
96342 Stockheim
- Dienstleistung & Verwaltung
- Medien & IT
Beschreibung
Als Mitarbeiter in der GSD Hotline bearbeitest Du telefonische Anfragen unserer Kunden und stehst im direkten Austausch mit unseren Fachabteilungen. Du arbeitest an Hand konkreter Aufgaben und Vorgaben, suchst nach Verbesserungen in Softwareanwendungen und testest neue Softwareversionen. Du kommunizierst direkt mit Anwendern und hilfst ihnen im Umgang mit unseren Softwarelösungen.
Anforderungen
Deine Aufgabenbereiche:
- Du berätst unsere Kunden überwiegend telefonisch und unterstützt sie bei der Lösungsfindung
- Du analysierst Kundenanfragen, findest Software-Fehler und behebst diese
- Du erstellst Dokumentationen und arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen
- Du testest und optimierst neue Softwareversionen
- Du programmierst kleinere Softwareanpassungen für Kunden und Mitarbeiter
Was wir von Dir erwarten:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im IT-Bereich
- Bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt
- Sorgfältige und ganzheitliche Arbeitsweise im Team
- Kommunikativen, selbstbewussten Umgang mit Kunden und Kollegen
- Hohes Maß an Eigenmotivation
Was Du mitbringen solltest:
- Du besitzt die Fähigkeit, andere zu begeistern
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
- Du bist sicher im Umgang mit IT-Anwendungen
- Du hast ein sicheres Auftreten in Wort und Schrift
- Du besitzt grundlegende Englischkenntnisse
Was wir bieten
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Kurze Entscheidungswege
- Geregelte Arbeitszeiten
- Einen unbefristeten Vertrag
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Frisches Obst, kalte Getränke, Kaffee sowie die Möglichkeit für ein Mittagessen im hauseigenen Restaurant
- Zugriff auf umfangreiches Wissen über die eigene Bibliothek
- Offene Aufnahme in ein familiäres Unternehmensumfeld und in ein motiviertes Team